Rene Keller

Produkte - Management

Rene kritisiert nicht nur andere im Studio, sondern mit viel Leidenschaft und Engagement steht er selber als Frontmann und Leadsänger auf der Bühne mit der Mundard-Rockband Rohchoscht.

Viele Erkenntnisse seiner langjährigen Erfahrung fliesst so gegenseitig zu Rohchoscht und wieder zurück als Qualitäts-Manager bei Music-Record.

Manche gute Gespräche pflegt Rene mit seinen Angehörigen. Ob vielleicht sogar der Eine oder andere Tipp die Rene an junge Talente weitergibt von solchen Insidern kommt? ;)

Rene Keller, ein Mann mit Prinzipien und durchhalte-vermögen. Seit seiner Jugend musiziert er in div. Bands. An Ihm dürfen viele Künstler und Talente ein Beispiel nehmen. Den ein Aufgeben gibts für Rene nicht. Für Probleme gibt es immer Lösungen. Und diese Lösungen liefert Rene. Ein Fachmann und "Seelen-Klempner" in einem. Viele "menschliche / zwischenmenschliche" Probleme konnte Rene mit seiner lockeren Art und "zuhörerischen" Fähigkeiten schon lösen. ..sollte es bei Dir einmal in deiner Musikkarriere nicht so laufen, Rene hat bestimmt ein offenes Ohr für dein Anliegen, und die nötigen Lösungen für dich parat.

Rene sorgt beim Label mit seiner Erfahrung auf der Bühne für den richtigen Ton und die kreative Denkprozesse. 

Er legt den Grundstein für unsere Qualität, dass diese den heutigen Standards entspricht. Ohne dass Rene jeden Song, jede Phrase und Idee kritisch begutachtet hat, verlässt nichts das Label in die Öffentlichkeit. 

 

Oft ist Rene im Studio anzutreffen wo er in der Regie eine grosse Hilfe ist. So motiviert Rene die Künstler und vor allem die Sänger zur Höchstform auf. Besonders auf den Rhythmus/Drum legt Rene ein besonderes Auge, da er selbst lange Zeit drummer war, was bei heutigen Produzenten oft in den Nachteil gerät da dies leider oft in anderen Studios nicht mehr Live eingespielt wird. Nicht so aber bei Music-Record. Das Drum wird meist, gerade bei Live-Bands noch tatsächlich analog eingespielt und da gibt Rene oft sein bestes alles aus diesen Schlagzeuger heraus zu holen. 

Beim Gesang geht dann sein Engagement weiter, wo er grossen Wert auf Korrektheit der Text-Phrasierungen legt, und junge Talente viel von Ihm 1:1 profitieren können.

Nebst Gesang, spielt Rene seit seiner Jugend leidenschaftlich " Schnorre-Giige" wo er schon mal ein Solo zum besten gibt.